Aktuelles aus der Gemeinde 

Home    

                                    

Gemeinde

 

 

 

 

  Sternsinger 2024
 
Kasper, Melchior und Balthasar waren in prächtigen Gewändern, funkelnden Kronen und leuchtenden Sternen unterwegs. Dies war die 66. Aktion des Dreikönigssingen, sie stand unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit". Mittlerweile ist dies die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.

Am Sonntag, den 5. Januar 2024 waren die Sternsinger in der Gemeinde unterwegs. Mit dem Kreidezeichen
"20*C+M+24" bringen sie als die "Heiligen Drei Könige" den Segen "Christus segne dieses Haus" zu den Menschen und sammeln Spenden in Höhe von  922,00 Euro.

Ich danke allen Kindern, die für die Sternsingeraktion unterwegs waren, sehr herzlich. Den Erbacher Bürgern für ihren freundlichen Empfang der Sternsinger und für ihre Spenden. Einen besonderen Dank an die Betreuerinnen der Gruppen, Helga Hölz und Alina Lambrich.

Vielen Dank!

 

 

 

Ich
wünsche
allen
 Bürgerinnen und Bürgern
 ein
glückliches, zufriedenes,
gesundes